Logo Lebenslang Lebendig Mensch
Kontakt
Menü öffnen
Menü öffnen

Unser Lebenslang-Musik- Mitgliedbereich

Hier treffen sich ausgebildete
Lebenslang-Musik-Begleiter und Begleiterinnen - regelmäßig und online!

Für wen ist die Mitgliedschaft geeignet:

Du hast die Lebenslang-Musik-Ausbildung abgeschlossen?

Du bist bereits aktiv am Musizieren mit Senior*innen und du würdest dich über Austauschmöglichkeiten mit Gleichgesinnten freuen?

Oder du hast die Ausbildung zum/zur Lebenslang-Musik-Begleiter*in zwar absolviert, aber vielleicht noch nicht die richtige Möglichkeit für dich gefunden, musikalische Angebote zu machen?

Du würdest dein Engagement gerne weiter ausbauen?
Vielleicht fehlen dir immer wieder konkrete musikalische, kulturelle Ideen für Angebote für Senior*innen und wärst froh über regelmäßige Anregungen?

Du würdest gerne alle deine Fragen rund um die Tätigkeit mit Senior*innen stellen können und das in einer herzlichen Runde?

Du interessierst dich für vertiefende Inhalte?

Und du schätzt die Möglichkeit, von zu Hause aus an tollen Experten-Abenden teilzunehmen?

Oder du hast einfach Lust, dich mit anderen regelmäßig in lockerem Rahmen online auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen?

Das sagen Lebenslang-Musik-Begleiter und -Begleiterinnen:

  • Habe soeben den Expertenabend nachgehört.
    Sehr berührend, viiielen Dank.
    Das waren wieder tolle Erlebnisse und Denkanstöße.
    Gitta, Lebenslang-Musik-Begleiterin und Mitglied im Lebenslang-Musik-Mitgliederbereich
  • Und vielen Dank auch für die nette Rund und die wertvollen Tipps am Donnerstagabend. Ich bin froh, dass ich mich für den Mitgliederbereich entschieden habe.
    Petra, Lebenslang-Musik-Begleiterin und Mitglied im Lebenslang-Musik-Mitgliederbereich
  • Es ist einfach klasse, dass man den verpassten Expertenabend über die Aufzeichnung im Nachhinein noch ein bisschen erleben kann. Vielen Dank!!!
    Gitta, Lebenslang-Musik-Begleiterin und Mitglied im Lebenslang-Musik-Mitgliederbereich
  • Am Meisten hat mich an der Zusammenarbeit überrascht, wie herzlich alle sind und offen und mir vertraut teilweise. Es fühlt sich alles ganz einfach an!
    Hella, Lebenslang-Musik-Begleiterin und Mitglied im Lebenslang-Musik-Mitgliederbereich

Monatliche Treffen für Austausch, Fragen & Antworten

Als Lebenslang-Musik-Begleiter und -Begleiterinnen begegnen wir Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Im Lebenslag-Musik-Mitgliederbereich ist Raum für Austausch und Fragen rund um "Lebenslang Musik".

Konkrete Ideen-Impulse für die Praxis haben in unseren 90 minütigen monatlichen Treffen (online, per Zoom) ebenso einen Platz wie Gedanken zur Selbstfürsorge.

Experten-Abende

Regelmäßig , etwa einmal im Quartal, begrüßen wir in unserem Mitgliederbereich eine Expertin oder einen Experten zu (90 Minuten, per Zoom) Themen wie:

Das Gehör im Alter, Musik am Lebensende, TimeSlips - Geschichtenwerkstatt für Menschen mit Demenz, Demenz-Balance-Modell u.v.m.
Mitgliederbereich-Termine 2024 (PDF)

Vertiefungstag "Lebenslang Musik"

Einmal im Jahr wollen wir uns auch persönlich treffen: Zum Vertiefungstag "Lebenslang Musik" in Präsenz.

Dieser Tag steht allen ausgebildeten Lebenslang-Musik-Begleitern und -Begleiterinnen offen - eine Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung.

Mehr Infos zum nächsten Vertiefungstag am 16.3.2024 in Heilbronn direkt auf der Webseite unseres Kooperationspartners Schwäbischer Chorverband:
Mehr erfahren Vertiefungstag 2024

Du hast Fragen zum
Mitgliederbereich?

Wir helfen dir gerne weiter. Eine kurze Nachricht genügt.
E-Mail schreiben an
Christine@lebenslang-mensch.de

Kennst du schon unseren Newsletter?

Bleibe jetzt in Kontakt und erhalte regelmäßig unsere Infos:

Newsletter

Wohlbefinden und Gesundheit mit Musik

Trage dich jetzt ein und erhalte unseren monatlichen Newsletter und relevante Informationen rund um unsere Projekte und Angebote.
Mit deinem Eintrag erhältst du regelmäßig Informationen über Lebenslang lebendig Mensch (Newsletter circa einmal pro Monat). Du kannst deine Einwilligung zum Empfang der E-Mails jederzeit widerrufen. Dazu befindet sich am Ende jeder E-Mail ein Abmelde-Link. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig und wird nur zur Personalisierung der E-Mails verwendet. Mehr Informationen dazu erhältst du auch unter Datenschutz.
Jetzt mehr erfahren

Kontakt

Einsamkeit lindern, Teilhabe ermöglichen: mit Musik!

Hilfst du uns dabei?
Jetzt unterstützen
© Lebenslang lebendig Mensch gGmbH
crosschevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram